Dankbares Wiedersehen in der AWO Fachklinik Legau

Unter dem Motto „Dankbarkeit“ trafen sich am 22. Juli 2023 über 200 ehemalige Patientinnen und aktuelle Patientinnen, Angehörige und Mitarbeiter der Fachklinik Legau zu ihrem Wiedersehensfest im Festsaal der Firma Rapunzel in Legau. Dankbarkeit schafft Verbundenheit, kann mich mit meiner Vergangenheit versöhnen, meine Zuversicht verbessern und sogar meine Gesundheit positiv beeinflussen. Menschen, die täglich über Erfahrungen reflektieren für die sie dankbar sind erhöhen ihr persönliches Glücksempfinden und können Suchtrückfällen vorbeugen

Gelebte Dankbarkeit erfuhren die Teilnehmenden in berührenden Zeugnissen von Frauen und auch erwachsenen Kindern suchtkranker Mütter. Für sie bedeutet Legau der Weg in die Abstinenz, die Heilung aus der Abhängigkeit und das Wiederzusammenfinden in Freiheit ohne die zerstörende Wirkung von Alkohol und Drogen auf Leib, Seele und Familie. Die Fachklinik Legau feierte an diesem Tag auch die Einweihung ihres neuen Anbaus. Der Zwei-Millionen-Bau der AWO Schwaben erlaubt jetzt allen 30 Patientinnen eine Rehabilitation in Einzelzimmern und die Unterbringung in kleinen Wohngemeinschaften.