"Mir war es sehr wichtig, hier mit meinem Sohn zu sein. Ohne meinen Sohn wäre ich nicht so weit, wie ich jetzt bin.

Ich bin nicht mehr so blauäugig und naiv der Sucht gegenüber wie vor der Therapie."

"Zur Therapie habe ich mich entschlossen, weil ich ein Leben ohne Alkohol weiterführen möchte. Der Alkohol hat mich mehrere Arbeitsstellen gekostet, mich finanziell ausgesaugt und mir vor allem die Freude am Leben genommen.

Ich bin glücklich, dass ich den Schritt nach Legau gewagt habe."

"Die Fachklinik Legau ist für mich die letzte Hoffnung auf ein suchtfreies, besseres Leben.

Ich habe keinen Tag hier bereut."

"Nach meinem Rückfall und einigen Entgiftungen entschloss ich mich noch einmal zu einer Langzeittherapie. In Legau finde ich endlich eine für mich passende therapeutische Klinik. Interessant für mich sind die einzelnen Wohngruppen mit vielen verschiedenen Programmen.

Das Team gibt mir ein vertrautes und offenes Gefühl.
Das gemeinsame Wohnen und die gegenseitige Hilfestellung der Mitpatientinnen sind mir eine große Unterstützung."